Wolmirstedt
Zum Inhalt springen

Neue Mitarbeiter/innen im Rathaus

Seit 1. Oktober 2021 haben neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rathaus ihre Tätigkeit aufgenommen. Diese möchten wir Ihnen nun näher vorstellen.
Neuer Fachdienstleiter Bau und Ordnung ist Jens Sonnabend. Im Zusammenhang mit einer Umstrukturierung der Verwaltung liegen in seiner Zuständigkeit neben den Sachgebieten Ordnung und Sicherheit, Einwohnermeldeamt und Standesamt auch der Bereich Hochbau, die Hausverwaltung, das städtische Grün sowie der Bauhof.
Seit 1. November 2021 unterstützt Frau Therese Hildebrandt den Bereich Liegenschaften und ist insbesondere zuständig für Garagen- sowie sonstige Miet- und Pachtangelegenheiten.
Ebenfalls seit dem 01.11.2021 haben Manja Bertelmann und Manja Hellmund mit der Einarbeitung in die Aufgaben des Büros des Stadtrates begonnen. Seit Jahresbeginn sind sie nun für den Sitzungsdienst des Stadtrates und seiner Gremien zuständig, nachdem Nancy Heynemann den Arbeitgeber gewechselt und Jens Dorendorf-Philipp im Rathaus die Aufgabe Digitalisierung übernommen hat.
Im Einwohnermeldeamt sind neben Frau Hoyer seit 1. Januar Katrin Trebes und Tobias Döring Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger in allen Angelegenheiten des Pass- und Meldewesens. Frau Trebes ist hier zurzeit befristet eingesetzt, um den mit den erfolgten Straßenumbenennungen erhöhten Arbeitsaufwand mit abzufangen.

Skip to content