
Die Autorin Nicole Oelze, geboren 1974, lebt mit ihrer Familie in ihrer Heimatstadt Magdeburg. Schon im Jugendalter vom Schreiben fasziniert, träumt sie von einem eigenen Buch. Nach dem Abitur lernt sie das Handwerk des Hotelwesens, arbeitet ab 1996 viele Jahre mit Herzblut in der Kinobranche und schreibt kleine Geschichten des Lebens nieder. Angeregt von ihrer Tochter und durch deren unaufhörliches Bitten beim täglichen Schlafengehen, entstanden liebevoll erzählte Kurzgeschichten für Kinder. 2012 beschloss sie neue Lebenswege zu beschreiten und verwirklichte ihren Traum vom Kinderbuch, welches im Dezember 2016 unter dem Titel „Mamas Geschichten für Dich“ erschien.
2022 war es an der Zeit den nächsten Schritt zu gehen und dem Wellensittichfreund Jerry auf der Suche nach der bedingungslosen Liebe wieder Leben einzuhauchen und seine Geschichte zu erzählen. Sie verknüpft in ihrem neuen Buch Familienleben, Zeitgeschehen und Wahrnehmungen aus der Vogelperspektive.
Buchvorstellungen
Mamas Geschichten für dich
Die Kurzgeschichten mit einer Mischung aus Fantasie, Wünschen und Träumen sind ideal zum Abschalten für kleine und große Kinder. Sie lassen das Ins-Bett-Gehen nicht langweilig werden und begleiten alle sanft in ihre eigene Traumwelt. Für Kinder ab 5 Jahren.
Böser Jerry, komm! Die Geschichte eines Wellensittichs
Hellwache Kulleraugen, fluffiges Federkleid, die Stirn eines Denkers und das Herz eines Abenteurers. Der junge Wellensittich stößt mit seiner temperamentvollen Art nicht überall sofort auf Gegenliebe. Doch das Schicksal mischt die Karten neu. Eine leichte humorvolle Lektüre für tierliebende Erwachsene.