
Ilona Kaßner verbrachte ihre Kindheit in einem Dorf unweit von Magdeburg. Nach erfolgreichem Studium in Schwerin arbeitete sie zunächst als Ingenieurpädagogin. 1990 machte sie ihr Hobby zum Beruf und gründete eine Reitschule. In ihrem Leben spielten Tiere schon immer eine wichtige Rolle. So war es nicht verwunderlich, dass auch bald Exoten, wie Nasenbär, Lama, Kängurus und Affen in Haus und Hof einzogen. Viele von ihnen sorgten auch in Presse, Rundfunk und Fernsehen für Gesprächsstoff und Unterhaltung. Die kleine Meerkatze „JUDY“ hatte sogar schon ihr eigenes Logo in der Presse. Bei verschiedenen Klinikaufenthalten entdeckte Ilona Kaßner immer mehr ihre kreative Seite.
Buchvorstellungen
Ein Teddy namens “Teti”
Teti sucht seine ehemalige Spielgefährtin Loni, findet dabei in einer Adlerfamilie neue Freunde, die ihn auf ihren Schwingen rund um die Welt tragen, überall dorthin, wo der Pfeffer wächst, denn dort soll Loni sein! Dabei sehen sie wunderschöne Landschaften, lernen Land und Leute kennen, sehen aber auch viele soziale und Umweltprobleme, die es zu lösen gilt. Einen ersten Schritt machen sie, indem sie euch darüber berichten und ihr es dann hoffentlich besser macht.
Gestatten, Mojo
Ein kleiner Chihuahua kommt in ein neues Zuhause und möchte dort der neue Chef sein, aber Schäferhund Rex erweist ihm nicht den erwarteten Respekt und kommt ihm dabei in die Quere. Mojo muss nun lernen, dass er Freunde braucht, um die Abenteurer auf dem Hof zu bestehen. Gemeinsam mit Rex kämpft er dann mutig gegen Fuchs, Waschbär und Co. Doch ist fraglich, ob sein übertriebenes Selbstbewusstsein, ihn nicht doch wieder in Schwierigkeiten bringt.