Responsive Menu
Add more content here...
Wolmirstedt
Zum Inhalt springen
Zum Inhalt springen

Grundschüler pflegen Beete

    Schulkinder aus der Wolmirstedter Diesterweg-Grundschule haben ihren kranken Hausmeister vertreten und sich der Pflege von Beeten gewidmet.

    Schulkinder helfen aus und machen Beete ihrer Schule wieder flott

    Der Frühling hat begonnen, draußen blüht und grünt es schon seit geraumer Zeit. Da gibt es für die Hausmeister an den Wolmirstedter Grundschulen sowieso einiges zu tun. Eng wird es, wenn einer von ihnen wegen Krankheit ausfällt. Dann kann es mitunter brenzlig werden, denn bepflanzte Beete dulden keinen Aufschub, wenn es ums Gießen und Pflegen geht.

    An der Grundschule „Adolph Diesterweg“ ist das kein Problem. Als dort kürzlich der Hausmeister krankheitsbedingt ausfiel, standen schon viele kleine Gärtner parat, um kräftig anzupacken. Sie kümmerten sich um die Baumschösslinge, die entfernt werden mussten. Annett Heller, die in der Wolmirstedter Stadtverwaltung unter anderem für Grünflächen verantwortlich ist, und Hausverwalterin Kathrin Müller zeigten sich über dieses Engagement hocherfreut. „Das ist nicht selbstverständlich, sowohl von den Kindern, als auch von den Lehrern“, lobte Kathrin Müller.

    Kurzerhand brachten die beiden Stadtangestellten den Kindern der Klasse 3b, die als Gärtner eingesprungen waren, kleine Dankeschön-Präsente vorbei.