Responsive Menu
Add more content here...
Wolmirstedt
Zum Inhalt springen
Zum Inhalt springen

Humanas-Wohnpark in Wolmirstedt eröffnet

    Das Pflegeunternehmen Humanas aus Colbitz hat seinen neuen Wohnpark in der Stadt Wolmirstedt offiziell eröffnet. Die Seniorenwohnanlage, die es Menschen ermöglichen soll, eigenständig und trotzdem mit benötigter Hilfe von Einkaufsbegleitung bis Intensivpflege zu leben, umfasst laut Humanas-Geschäftsführer Fabian Biastoch 28 Einraumwohnungen und 34 Zweiraumwohnungen.

    Ein Großteil der Wohnungen ist bereits vergeben, der Bedarf ist groß. Das untermauerte auch Wolmirstedts Bürgermeisterin Marlies Cassuhn, die zur feierlichen Eröffnung eingeladen war, mit Zahlen. Sie erläuterte den Gästen, dass in der Stadt zwischen Ohre und Elbe 1.993 Bürgerinnen und Bürger in der Altersgruppe von 60 bis 70 Jahren wohnen sowie 1.525, die zwischen 70 und 80 Jahren alt sind. Hinzu kommen 999 Bürgerinnen und Bürger, die älter als 80 Jahre sind.

    „Als Bürgermeisterin freue ich mich, dass Sie die unternehmerische Entscheidung getroffen haben, hier einen Humanas-Wohnpark zu errichten“, sagte Marlies Cassuhn. Sie bedankte sich sowohl bei Fabian Biastoch, als auch bei der Pflegedienstleiterin des neuen Wohnparks, Daniela Wolff. „Möge dieser Humanas-Wohnpark ein Ort der Geborgenheit und der Gemeinschaft sein. Ich wünschen Ihnen allen viel Freude, Gesundheit und persönliches Wohlergehen“, erklärte Marlies Cassuhn.

    Viele der 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Humanas-Wohnparks Wolmirstedt ließen zur Eröffnungsfeier Ballons mit Wünschen in den Himmel aufsteigen, zudem gab es kulturelle Vorführungen – beispielsweise von Mitgliedern des OK-Live-Ensembles.