Zum Jubiläum des Wolmirstedter Gymnasiums schenkt die Stadt Wolmirstedt der Schule einen Baum
„Der Kurfürst feiert Geburtstag“: Unter diesem Motto fand vor kurzem im Wolmirstedter Kurfürst-Joachim-Friedrich-Gymnasium eine große Party statt. Anlass war das 30-jährige Bestehen der Schule. Neben den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften nahmen an der Veranstaltung auch viele geladene Gäste teil, zu denen unter anderem die erste Schulleiterin der Einrichtung gehörte.
Auch Vertreter der Stadt Wolmirstedt schauten zum Gratulieren vorbei. Stellvertretend für Bürgermeisterin Marlies Cassuhn überbrachte Marko Kohlrausch, Fachdienstleiter Finanzen, ein besonderes Präsent. Er überreichte Schulleiter Carsten Koslowski einen amerikanischen Amber-Baum, der nicht nur klimaresistent ist, sondern auch Früchte bildet, die Vögeln als Futter dienen, aber die ungiftig für die Schülerinnen und Schüler sind.
Wie Marko Kohlrausch dem Schulleiter erklärte, trägt das Geschenk der Stadt auch symbolische Bedeutung. Wie das Kurfürst-Joachim-Friedrich-Gymnasium auch, soll nun der Baum feste Wurzeln in Wolmirstedt schlagen, gemeinsam sollen die Pflanze und die Einrichtung weiter wachsen, gedeihen und dauerhaften Bestand haben.
Zum Schul-Geburtstag wünscht die Stadt Wolmirstedt alles Gute!


