Stadt Wolmirstedt bittet um Geduld
Die Stadt Wolmirstedt beginnt in den nächsten Tagen mit der Versendung der Abgabenbescheide (Steuerbescheide) für 2026.
Auf Grund technischer Probleme war eine Versendung zum Jahresbeginn nicht möglich. Angesichts der Vielzahl der Bescheide ist eine einheitliche Zustellung nicht möglich. Diese erfolgt Stück für Stück. Die Bürgerinnen und Bürger werden deshalb gebeten, sich noch etwas zu gedulden.
Durch die Verzögerung im Versenden der Bescheide gelten die darin enthaltenen Zahlungsfristen teilweise nicht mehr. Sind Fälligkeiten durch den verspäteten Versand bereits überschritten, so gilt das Datum des Poststempels. Von diesem an haben Bürgerinnen und Bürger einen Monat Zeit für die Zahlung. Der Verzug geht nicht zu Lasten der Bürger.
Das betrifft im Wesentlichen alle Bescheide mit dem Bescheiddatum vom 09.01.2026. Es kann aber in Einzelfällen möglich sein, dass Änderungsbescheide mit späterem Erstellungsdatum vor diesen Bescheiden eintreffen. Wichtig dabei ist, dass der Bescheid mit dem aktuellerem Bescheiddatum Gültigkeit hat. Das Bescheiddatum findet man rechts oben auf der ersten Seite. Mahnungen werden vorrübergehend ausgesetzt.
Die Stadtverwaltung bedankt sich für das Verständnis!




