Ein besonderes Jubiläum hat die Ganztagsschule „Johannes Gutenberg“ gefeiert. Bereits seit 45 Jahren gibt es die Wolmirstedter Schule.
Aus diesem Anlass erlebten die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und viele weitere Gäste einen Tag voller Spiel, Spaß und jeder Menge guter Laune sowie ein umfangreiches Programm.
Wolmirstedts Bürgermeister Mike Steffens folgte der Einladung zum Schulfest gerne und durfte die Veranstaltung gemeinsam mit den Schulleiterinnen Judith Hubold (Schulleiterin Gemeinschaftsschule) und Doreen Haensch (Schulleiterin Grundschule) eröffnen. Anschließend schaute er sich die verschiedenen Stände an, die Schülerinnen, Schüler und Schulpersonal gemeinsam vorbereitet hatten und betreuten. Dabei überzeugte sich Mike Steffens einmal mehr von der hohen Qualität der Schullandschaft in Wolmirstedt und betonte, dass die Gutenberg-Schule in ihrer jetzigen Form und mit ihrem jetzigen pädagogischen Konzept zur Stadt gehört und unbedingt erhalten bleiben muss.
Die Stadt Wolmirstedt gratuliert herzlich zum Schuljubiläum!











