Wolmirstedt
Wolmirstedt
Zum Inhalt springen

Ganztagsschule Gutenberg empfängt Schulanfänger

    Liebe Eltern, der zukünftigen Schulanfänger für das Schuljahr 2027/28!

    Wir laden ganz herzlich am Freitag, dem 16. Januar 2026 in der Zeit von 14.30 – 17.00 Uhr zum Tag der offenen Tür in die Ganztagsschule ,,Johannes Gutenberg“ – Grundschule – ein.

    Hier können sich die Kinder an verschiedenen Stationen ausprobieren. Die Eltern werden mit der Lese- Lehr- Methode und dem Lernen in der Schuleingangsphase – durch Eltern und Lehrer der jetzigen Erstklässler vertraut gemacht. Das zukünftige Lehrerteam Ihres Kindes erläutert die Konzeption mit Kopf, Herz und Hand, stellt Ihnen die Materialien für erfolgreiches Lernen vor und beantwortet gern Ihre Fragen.
    Bei einer Führung durch das Schulgebäude können Sie sich von den Gegebenheiten vor Ort überzeugen und bei Kaffee und Kuchen mit Lehrern und Eltern ins Gespräch kommen.
    Wir würden uns freuen, Sie an diesem Nachmittag in unserer Schule begrüßen zu dürfen.
    Wer diesen Tag schon zur Anmeldung der Einschulungskinder nutzen möchte, kann dies gern tun. Bitte bringen Sie für die Anmeldung eine Kopie der Geburtsurkunde Ihres Kindes, die Meldebestätigung der Stadt Wolmirstedt sowie den Impfausweis (Nachweis über zweifache Masernimpfung) mit.

    Ansonsten haben Sie die Möglichkeit Ihr Kind an folgenden Terminen bei uns anzumelden:
    Montag, 19.01.2026, Dienstag, 20.01.2026, Mittwoch, 21.01.2026 und
    Donnerstag, 22.01.2026
    jeweils von 7.00 – 15.00 Uhr
    oder nach individueller Terminvereinbarung.

    Schulleitung und LehrerInnen der Ganztagsschule ,,Johannes Gutenberg“ – Grundschule –

    Aussehen anpassen

    MUNIPOLIS
    Nachrichten
    aus der Stadtverwaltung
    direkt auf Ihr Handy
    Nachrichten
    aus der Stadtverwaltung
    direkt auf Ihr Handy
    foto aplikace