Wolmirstedt
Wolmirstedt
Zum Inhalt springen
  • 2 Minuten Lesezeit

Neue Technik für den Bauhof

Bauhof der Stadt Wolmirstedt erhält zwei neue Fahrzeuge

Der Bauhof der Stadt Wolmirstedt hat kürzlich zwei neue Fahrzeuge erhalten. In den Dienst gestellt wurden ein neuer Multicar sowie ein Transporter. Dafür hat die Stadt rund 215.000 Euro ausgegeben.

Der Multicar soll seinem Namen gerecht werden und für alle Arbeiten eingesetzt werden, die für den Wirtschaftshof über das Kalenderjahr anfallen. Dazu gehören das Mähen, Streuen, Schneeschieben im Winterdienst, Fegen, Kehren, Laden, Transportieren und mehr.

Die Ausstattung des Multicar erfolgte bedarfsgerecht: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bauhofes hatten dabei ein maßgebliches Mitspracherecht, da sie es sind, die das Fahrzeug letztlich jeden Tag benutzen werden. Mit der Beschaffung des Multicar ist die Stadt Wolmirstedt ihrem Ziel wieder einen Schritt nähergekommen, den Bauhof möglichst mit der aktuellen Technik auszustatten. So sollen nicht nur die Umwelt geschont und der Verbrauch minimiert werden, sondern auch überalterte Technik und dadurch entstehende hohe Reparaturkosten beseitigt werden.

Der neue Multicar des Wolmirstedter Bauhofes soll vielfältig eingesetzt werden.

Ähnlich verhält es sich mit dem neuen Transporter, den künftig die Pflegekolonne des Bauhofes nutzen soll. Das Auto soll nicht nur die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ihren Zielort bringen, sondern auch sämtliche Arbeitsmaterialien, die diese für die Ausübung ihrer Tätigkeiten benötigen.

Stefan Grieger, der die Pflegekolonne des Bauhofes leitet, mit dem neuen Transporter.
Stefan Grieger, der die Pflegekolonne des Bauhofes leitet, mit dem neuen Transporter.

Aussehen anpassen

MUNIPOLIS
Nachrichten
aus der Stadtverwaltung
direkt auf Ihr Handy
Nachrichten
aus der Stadtverwaltung
direkt auf Ihr Handy
foto aplikace