Das Wolmirstedter Schwimmbad startet am 15. Mai 2025 in die neue Freibadsaison.
Die Schwimmbecken des Wolmirstedter Schwimmbades sind blitzeblank geputzt und bereits mit Wasser gefüllt. Doch noch sind Wolmirstedts Schwimmmeister Stefan Grahn, Rettungsschwimmer Andreas Harwig und Karl-Heinz Mohrmann, der regelmäßig bei nötigen Arbeiten unterstützt, voll bei der Arbeit. Seit der letzten Freibadsaison, die am 1. September 2024 endete, musste einiges getan werden, damit die Badegäste wieder fröhlich und sicher schwimmen können.
„Die technische Anlage läuft, das ist gut. Bald werden Wasserproben genommen“, erläutert Schwimmmeister Stefan Grahn. Gerade werden Teile auf dem Spielplatz ausgetauscht: Zwei Längsbalken und zwei Plattformen mussten erneuert werden. Mitarbeiter der Stadt Wolmirstedt werden später noch die Rasenflächen mähen und kleinere Arbeiten erledigen, dann kann das Wolmirstedter Schwimmbad in seine bereits 29. Saison starten.
Es öffnet am 15. Mai wieder seine Pforten. Geöffnet ist dienstags bis freitags von 13 bis 19 Uhr und sonnabends, sonntags sowie an Feiertagen von 10 bis 19 Uhr. Die Eintrittspreise bleiben so, wie bereits im Vorjahr: Kinder zahlen 2 Euro am Tag, Erwachsene 4 Euro. Eine Jahreskarte kostet 50 Euro für Kinder, für Erwachsene 80 Euro. 10er-Karten gibt es für Kinder für 12,50 Euro und für Erwachsene für 30 Euro. Zudem gibt es Ermäßigungen für Rentner, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Studenten und Lehrlinge.



