25 Jahre Don Bosco: Heilpädagogisches Zentrum feiert Jubiläum mit buntem Fest
Zu einem bunten Fest war Wolmirstedts Bürgermeisterin Marlies Cassuhn kürzlich eingeladen: Das Heilpädagogische Zentrum „Don Bosco“ feierte bereits seinen 25. Geburtstag. Im Jahr 2000 wurde der Neubau der Caritas-Einrichtung eingeweiht.
Heute beinhaltet sie zwei heilpädagogische Wohngruppen mit insgesamt 18 Plätzen im Heimbereich und 8 teilstationären Betreuungsplätzen in der Tagesgruppe. Um die Kinder und Jugendlichen, die bei „Don Bosco“ leben und betreut werden, adäquat versorgen zu können, arbeiten in dem Haus 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Unter dem Motto „Jahrmarkt“ wurde nun das Bestehen der Einrichtung gefeiert. Es gab bekannte Jahrmarkt-Spiele und -Speisen, Mitarbeiterinnen hatten sich dem Motto entsprechend verkleidet. Kinder und Jugendliche führten ein Programm auf. Der besondere Tag wurde mit viel Liebe und Herzensblut gestaltet.
Marlies Cassuhn überreichte ein Präsent und überbrachte Glückwünsche der Stadt Wolmirstedt an Einrichtungsleiterin Doreen Rosenberger. Gleichzeitig drückte sie ihre Dankbarkeit dafür aus, dass eine solch wichtige soziale Einrichtung in Wolmirstedt vor Ort ist und wünschte dem gesamten Team weiterhin viel Schaffenskraft und Geduld für ihren überaus wichtigen Job.





