Wolmirstedt
Wolmirstedt
Zum Inhalt springen

Briefwahlunterlagen werden verschickt

    Es dauert nicht mehr lange, dann findet die Bürgermeisterwahl in Wolmirstedt statt. Am Sonntag, 7. September, sollen die Bürgerinnen und Bürger in der Stadt und den Ortsteilen den neuen Chef der Verwaltung wählen.

    Die Wahlbenachrichtigungen sind allen Wahlberechtigten in den vergangenen Wochen zugegangen. Nun sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung rund um Wahlleiterin Nancy Heynemann damit beschäftigt, angeforderte Briefwahlunterlagen an die Wählerinnen und Wähler zu verschicken. Auch für diese Wahl zeichnet sich bereits ab, dass die Wolmirstedterinnen und Wolmirstedter die Briefwahl vermehrt nutzen.

    Am Mittwoch, 20. August, Mittwoch, 27. August und Mittwoch, 3. September, werden jeweils von 9 bis 12 Uhr außerdem Sonderöffnungszeiten im Infopunkt des Rathauses eingerichtet, um Wählerinnen und Wählern die Möglichkeit zu geben, die Briefwahl vor Ort vorzunehmen.

    Wer noch unentschlossen ist, erhält am 3. September die Möglichkeit, den drei Bürgermeisterkandidaten Mathias Knispel (AfD), Mike Steffens (KWG Börde) und Steffen Steinhagen (SPD) auf den Zahn zu fühlen. Dann veranstaltet die Stadt Wolmirstedt in der Museumsscheune auf der Schlossdomäne ein Wahlforum. Bürgerinnen und Bürger können ihre Fragen an die Kandidaten richten – einerseits können vorab Kärtchen mit Fragen in eine Urne am Infopunkt des Rathauses geworfen werden, andererseits können sie per E-Mail an wahlen@stadtwolmirstedt.de gesendet werden. Auch am Abend des Wahlforums können die Wolmirstedterinnen und Wolmirstedter noch spontane Fragen stellen. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr, Einlass ist ab 17.30 Uhr.

    Aussehen anpassen

    MUNIPOLIS
    Nachrichten
    aus der Stadtverwaltung
    direkt auf Ihr Handy
    Nachrichten
    aus der Stadtverwaltung
    direkt auf Ihr Handy
    foto aplikace