Responsive Menu
Add more content here...
Wolmirstedt
Zum Inhalt springen

Erste Haushalte in Elbeu und Wolmirstedt am Glasfasernetz

    20.09.2024, Wolmirstedt. Deutsche Glasfaser hat diese Woche die ersten Haushalte in Elbeu und Wolmirstedt an das neue Glasfasernetz angeschlossen. Die Anwohnerinnen und Anwohner können ab jetzt dank des schnellen und zukunftssicheren Glasfaseranschlusses mit bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde surfen, telefonieren und streamen. Deutsche Glasfaser baut das Glasfasernetz in Elbeu und Wolmirstedt aus und treibt damit gemeinsam mit der Stadt die digitale Versorgung der Orte voran.

    „Schritt für Schritt kommen wir voran und wir freuen uns, dass wir die ersten Hausanschlüsse erfolgreich aktivieren konnten“, sagt Denis Rosenkranz, Projektmanager Bau von Deutsche Glasfaser. Im nächsten Schritt werden die weiteren Hausanschlüsse in Elbeu und Wolmirstedt sukzessive gebaut. Für das Anschlussgebiet östlich der Bahnschiene ist vor der Aktivierung noch eine Bahnquerung erforderlich, die für das 4. Quartal 2024 geplant ist. Erst nach deren Fertigstellung können die Haushalte in diesem Bereich angeschlossen werden.

    Deutsche Glasfaser baut in Elbeu und Wolmirstedt FTTH-Glasfaserleitungen (Fiber To The Home). Hier verlegt das Unternehmen Glasfaser direkt und für volle Leistungsstärke ins Haus. „Ohne Glasfaser läuft in Zukunft nichts. Als Digital-Versorger der Regionen ist es unser Ziel, den flächendeckenden Glasfaserausbau voranzutreiben. Mit dem Glasfaserausbau in Elbeu und Wolmirstedt setzen wir nun einen wichtigen Schritt in Richtung der digitalen Zukunft“, so René Becker, Projektmanager FttH-Vertriebssteuerung von Deutsche Glasfaser.

    Mehr Informationen zum Glasfaserausbau gibt über die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861 890 60 940 (montags bis freitags zwischen 7 und 18 Uhr) oder unter www.deutsche-glasfaser.de. Verträge für die Nutzung des Glasfaseranschlusses können telefonisch unter 02861 8133 400 montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 18 Uhr erteilt werden.

    Zum Inhalt springen