Um ihren Wahlkreis noch besser kennenzulernen, hat die Bundestagsabgeordnete Dr. Franziska Kersten am 31.01.2023 die Stadt Wolmirstedt besucht.
Nach der Begrüßung im Rathaus hat ein Austausch zu verschiedenen Themen mit der Bürgermeisterin, Frau Cassuhn und ihrem Stellvertreter, gleichzeitig Fachdienstleiter für Finanzen in der Stadtverwaltung, Herrn Kohlrausch stattgefunden. Es gab einen interessanten Informations- und Meinungsaustausch zur aktuellen Bundes- und Kommunalpolitik, zu Fragen der Umwelt, der Kultur und der Bildung. Ein kleiner Stadtspaziergang führte anschließend zur Schloßdomäne. Anerkennende Worte fand Frau Dr. Kersten für die ehrenamtliche Arbeit im Bürgerhaus, für die Ausstellungen und Arbeitsweise im Museum und auch für das Engagement aller, die dazu beitragen, dass diese Infrastruktur erhalten bleibt.
Danach nahmen Frau Dr. Kersten und die Bürgermeisterin an einer Informationsveranstaltung für die Schulen der Stadt und aus dem Umland teil, in der das Thema Interpyro als Bildungsprojekt vorgestellt wurde.
Zum Schluß gab es ein Kompliment an die Stadt Wolmirstedt. Frau Dr. Kersten freute sich, dass sie an diesem Tag eine lebenswerte Kleinstadt besser kennenlernen konnte. Und alle Bürger, die Frau Dr. Kersten an diesem Tag kennenlernen konnten, hatten den Eindruck einer klugen, engagierten, bodenständigen und interessierten Frau begegnet zu sein.