Responsive Menu
Add more content here...
Wolmirstedt
Zum Inhalt springen

Datum

10 Mai 2023
Vorbei!

Uhrzeit

14:00 - 16:00

Kulturcafé

Ein Vortrag, soll die Besucher auf das Thema einstimmen, in diesem Kulturcafé möchten wir mit den Gästen über das Kreiskrankenhaus Wolmirstedt sprechen, das 1894 gegründet wurde und nur etwas über 100 Jahre Bestand hatte. Zudem werden einige Bilder aus allen Epochen des Krankenhauses gezeigt, sodass bei den Besuchern Erinnerungen wach werden können.

Es geht darum altes Wissen zu erschließen und zu bewahren. Die Museumsmitarbeiter stellen zu dem jeweiligen Thema eine kleine Übersicht aus den vergangenen Jahrzehnten zusammen, möchten jedoch mit den Interessierten ins Gespräch kommen. Vielleicht hat der ein oder andere Teilnehmer noch Fotos oder Gegenstände das Thema betreffend.

Gemeinsam mit den Gästen möchte das Museum Wissenslücken schließen und für die Nachwelt erhalten und aufarbeiten.

Aus organisatorischen Gründen wird um vorherige Anmeldung unter 039201/21363 gebeten.

Zum Inhalt springen