Wolmirstedt
Zum Inhalt springen

Information Glasfaserausbau

    Mitteilung der Stadt Wolmirstedt zum Glasfaserausbau der Deutschen Glasfaser 

    Sehr geehrte Bürger und Bürgerinnen,

    zum geplanten Glasfaserausbau durch die Deutsche Glasfaser wurde die potenziellen Kunden in Teilen des Stadtgebietes, in den Ortsteilen Mose, Farsleben und im südlichen Teil des Ortsteils Elbeu noch einmal mit einem Schreiben der Bürgermeisterin, Frau Cassuhn, vom 24.10.2022 über Möglichkeiten des Glasfaseranschlusses für ihre Immobilie unterrichtet.

    Leider wurde dieses Schreiben auch an Haushalte verteilt, die sich nicht im Ausbaugebiet der Deutschen Glasfaser befinden. Dies betrifft insbesondre das Neubaugebiet „Sonnenblick“ in Elbeu. Das Neubaugebiet Sonnenblick wird ausschließlich durch die Deutsche Telekom mit Glasfaser ausgebaut. Die abgeschlossenen Verträge behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

    Wir bitten um Entschuldigung, dass diese Briefe im Neubaugebiet Sonnenblick fälschlicherweise verteilt worden sind und für Irritation gesorgt haben.

    Danke für Ihr Verständnis.

    Die Stadt Wolmirstedt

    Skip to content